Kontinuierlicher Ausbau von Kapazität und Kompetenz

Unsere Erfolgsgeschichte beginnt im Jahr 1964. Damals trat Dieter Fuchs als Partner in die gut eingeführte Steuerberatungskanzlei Holzberger in Bingen ein. Einige Jahre später übernahm er die Kanzlei und führte diese erfolgreich in eigener Leitung weiter.
 
Die Kanzlei verzeichnete im Laufe der Jahre eine positive Entwicklung. Das kontinuierliche Wachstum machte eine Erweiterung der Kapazitäten notwendig. Daher stieg Willy Kneiff im Jahr 1977 als Partner in die Kanzlei ein. Durch die Gewinnung neuer Mandanten und die ständige Veränderung des Steuerrechts vergrößerte sich die Kanzlei weiter und fand im Jahr 1987 in Sigmar Lang eine neue Unterstützung.
 
Der Eintritt von Michael Fuchs im Jahr 1998 brachte eine Weiterentwicklung für die Kanzlei mit sich. Das durch seine mehrjährige Tätigkeit in einer international tätigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft gewonnene Know-how konnte er erfolgreich einbringen und so das Dienstleistungsangebot der Kanzlei erweitern. Denn seit dem die Globalisierung der Märkte neue Chancen bietet, setzen wir uns mit Themen wie grenzüberschreitende Geschäftsverbindungen, Kapitalanlagen oder Unternehmungsgründungen und Beteiligungen im Ausland auseinander. Den Anforderungen der Mandanten wird die Kanzlei außerdem durch modernste Büroorganisation und effizientem IT-Einsatz gerecht.
 
In den folgenden Jahren haben wir die Herausforderungen unserer Mandanten angenommen und konnten unsere Beratungskapazitäten erfolgreich ausbauen. In den Jahren 2000, 2005 bzw. 2010 erweiterten Gudrun Kitzer, Stefan Scheuch und Viviane Krudewig unser kompetentes Beraterteam.
 
Mit Beginn des Jahres 2012 wurden die Weichen für die Fortführung unserer Erfolgsgeschichte gestellt. Unser geschätzter Partner Willy Kneiff tritt „kürzer“ und wird der Kanzlei und unseren Mandanten noch eine Weile beratend zur Seite stehen. Als neuen Partner haben wir Stefan Scheuch in die Kanzlei aufgenommen und somit die Generationennachfolge sichergestellt. Aufgrund seiner Zusatzqualifikation als Wirtschaftsprüfer können wir unsere Dienstleistungspalette nun um dieses Geschäftsfeld ergänzen und erweitern.
 
Aus Fuchs, Kneiff & Partner wurde Fuchs, Scheuch & Partner mbB. In diesem Zuge haben wir unseren Kanzleiauftritt modernisiert und gleichzeitig die bei Freiberuflern verbreitete Rechtsform der Partnerschaftsgesellschaft mit beschränkter Berufshaftung gewählt.
 
Im Zuge der Übernahme der Kanzlei von Steuerberaterin Angelika Dorn haben wir in 2017 eine weitere Niederlassung in Ingelheim eröffnet. Durch diesen Schritt haben wir unsere Kapazitäten deutlich ausgebaut, denn wir sehen großes Potential in der Rotweinstadt für unsere kompetente Beratung.   

Individuelle und persönliche Beratung

Gute Beratung muss individuell sein; Standardlösungen können heute den Mandanten nur noch begrenzten Nutzen bieten. Das komplexe Steuerrecht macht es immer mehr erforderlich, viele Komponenten zu berücksichtigen und zu bewerten, um dann für den Mandanten die optimale Kombination zu finden. Daher stehen für uns der persönliche Kontakt und die umfassende Beratung im Vordergrund. Wir nehmen uns Zeit für Sie, um kompetent und gewissenhaft in allen steuerlichen und wirtschaftlichen Belangen beraten zu können, kurz: um für unsere Mandanten den besten Weg zu finden.

Unsere Mandanten

Durch unser breit gefächertes Know-how betreuen wir Mandanten aus zahlreichen Branchen und sämtlicher Rechtsformen (darunter auch Aktiengesellschaften und Stiftungen). Dazu gehören u.a. Industrieunternehmen wie Einzel- und Großhändler, Handwerker wie Freiberufler, Dienstleister wie Land- und Forstwirte, Selbstständige wie Arbeitnehmer und Vermieter wie Kapitalanleger.
 
Eine Vielzahl unserer Mandanten betreuen wir schon seit Jahrzehnten und wir haben dadurch bereits zahlreiche Vermögensübertragungen auf die nächste Generation begleitet. Unsere professionelle Arbeit wird dabei von allen Seiten geschätzt. Mit vielen Mandanten verbindet uns auch ein gewachsenes persönliches Verhältnis.
 
Aufgrund jahrzehntelanger erfolgreicher Arbeit haben wir uns einen sehr guten Ruf im Rhein-Main-Gebiet geschaffen, wo auch ein Großteil unserer Mandanten beheimatet ist. Weiterhin betreuen wir auch Mandanten im gesamten Bundesgebiet, im Ausland ansässige Steuerpflichtige sowie inländische Tochtergesellschaften ausländischer börsennotierter Konzerne, was durch modernste Kommunikationstechnologien sowie optimale Verkehrsanbindung problemlos möglich ist.

Unsere vielfältige Dienstleistungspalette

Durch unsere vielfältige Dienstleistungspalette bieten wir unseren Mandanten ein umfangreiches Spektrum, das sämtliche Phasen des persönlichen und unternehmerischen Daseins abdeckt. Die Kanzlei berät Sie zu Unternehmensgründungen und Kapitalbeschaffung, gesellschaftsrechtlicher Umstrukturierung und Unternehmensumwandlung. Wir stehen Ihnen auch bei Fragen rund um Steuer- und Rechtsberatung, Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung sowie betriebswirtschaftlicher Beratung zur Seite. Auch Nachfolgeregelungen unter erbschaft- und schenkungsteuerlichen Gesichtspunkten sind genauso in unserem Dienstleistungsangebot berücksichtigt, wie auch weitere Tätigkeitsbereiche.

nach oben